Neue Art der Bewerbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Art der Bewerbung

    Sehr geehrte Spieler von ItsMinecraft, sehr geehrte Teammitglieder!

    Heute möchte ich euch ein neues Konzept für Bewerbungen vorstellen. Dieses besteht aus zwei verschiedenen Verbesserungsvorschlägen.

    1. Neue Art sich zu bewerben

    Da ItsMinecraft.de ja schon seit einiger Zeit ein eigenes Forum besitzt, könnte man dieses doch auch dafür verwenden, Bewerbungen zu schreiben. Dabei sollte es dann kein Formular mehr geben, sondern ein User soll einfach ein neues Thema im Forum erstellen, wo er sich dann seine eigene Bewerbung basteln kann. Dies würde die Individualität, sowie Kreativität der einzelnen Bewerbungen fordern und es wäre nicht alles so einheitlich. Ich selber habe große Probleme damit, mich via Formular zu bewerben und fände es viel einfacher dies so tun zu können. Dazu würde das alles etwas professioneller wirken, als ein Google-Dokument. Auf die Bewerbungen haben natürlich nur die Zugriff, die sie auch bearbeiten sollen. (Der Bewerber selbst natürlich auch auf seine eigene Bewerbung)

    2. Rückmeldungen

    Desweiteren fände ich es gut, wenn man auch eine Antwort auf seine Bewerbung bekommen würde, wenn diese abgelehnt wurde. Wenn man die Bewerbung abgelehnt worden ist, sollte dort noch kurz eine Begründung stehen, warum sie denn nicht überzeugen konnte. Außerdem wäre es gut, wenn man eine vorübergehende Sperre bekommen würde.
    Beispiel:

    ......... hat uns nicht überzeugt....
    Gründe dafür sind:
    Kurz die Gründe auflisten

    Du darfst deine nächste Bewerbung am ........ schreiben.


    .....

    Sollte man angenommen werden, wäre es meiner Meinung nach gut, wenn dort noch kurz stehen würde, wie man denn Kontakt aufnehmen kann. Bei mir zB. buggt dies auf Skype herum. Man findet mich einfach nicht (bei meinem eindeutigen Namen). Deswegen würde ich es befürworten, wenn der Admin bzw. die Person, die die Bewerbung bearbeitet, noch kurz den eigenen Skypenamen, oder die eigene E-Mail Adresse dazuschreiben würde, damit der Bewerber dann Kontakt mit dem Team aufnehmen kann.

    Ich hoffe euch konnte mein Vorschlag überzeugen. Habt ihr noch Verbesserungen dazu? Und was ist eure Meinung dazu? Ich bin gespannt :D

    MFG. Elivs | Elias